Unser Team

  • Sandra Flückiger

    Gründerin & Geschäftsleitung
    Augenoptikermeisterin
    Hörgeräteakustikmeisterin
    Dipl. Pädakustikerin
    Gehörtherapie-Beraterin

    „Mir liegt es am Herzen, dass jeder Kunde seine Einzigartigkeit mit seinen Lieblingsbrillen unterstreichen kann. Gerne verhelfe ich Ihnen zu deutlichem und klarem Sehen in allen Lebenssituationen. 

    Beim Gehör ist es wiederum so , nicht  zu verstehen bedeutet oft die soziale Isolation, den Rückzug von anderen Menschen und dem geselligen Leben. Ich möchte Ihnen Mut machen: Das gehörte wieder lernen zu verstehen mit Hilfe von Hörsystemen und unter-stützender Gehörtherapie.

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihnen die Wege zu einem besseren Hörverstehen aufzuzeigen."

  • Caro Stern

    Geschäftsleitung
    Augenoptikerin
    Spez. auf Sportbrillen
    Brillenatelier & Kundenservice

    "Mit Leib und Seele liebe ich die Mode vom Schuh bis zur Brillenmode. Deswegen berate ich Sie mit Leidenschaft, welche Brillen Ihre schönePersönlichkeit unterstreichen.

    Durch meine langjährige Erfahrung im Sportbrillenbrillenbereich kann ich Ihnen ein grosses Wissen anbieten und Ihnen wirklich die passende Sportbrille zum testen mitgeben. So können Sie meine Empfehlung im Alltag testen, damit Sie sich vor dem Kauf davon persönlich überzeugen können.

    Ich freue mich Sie bei uns begrüssen zu dürfen."

  • Rico Flückiger

    Hörberater & Kundenservice
    Gehörtherapie-Berater
    Hörsystemakustik-Spezialist




    „Hörgeräte - helfen zum Weg des besseren Hören - aber das Verstehen findet im Gehirn statt und das Gehörte muss ausgewertet werden um es wirklich aufzunehmen und sich mit seinen gut angepassten Hörgeräten auch nutzen zu können. 
    Bei mir ehalten Sie eine Beratung betreffend unserer Gehörtherapie die wir begleitend zu der Hörgeräteanpassung sehr empfehlen!
    Auch bin ich für Sie da, wenn es ums Thema geht Ihre Mobilen Geräte mit Ihren Hörgeräten zu verbinden oder testen Sie bei uns im Geschäft mit mir die TV Verbindungen zu Ihren Hörgeräten."

  • Antonella Li Rosi

    Augenopitkerin EFZ
    Brillenatelier & Kundenservice

    "Seit meinem erfolgreichen Lehrabschluss zur Augenoptikerin EFZ im Sommer 2025 bin ich weiterhin Teil des Teams von FLÜCKIGER OPTIK & HÖRCENTER.
    Ich schätze die Kombination aus handwerklicher Präzision, technischem Know-how und persönlicher Beratung sehr. Es fasziniert mich, wie aus vielen einzelnen Arbeitsschritten eine perfekt angepasste Brille entsteht – von der Bestellung der Gläser über das präzise Einschleifen bis hin zur individuellen Anpassung beim Kunden.

    Besonders Freude macht mir, wenn Kundinnen und Kunden mit einem Lächeln und klarer Sicht unser Geschäft verlassen. Zu sehen, wie sehr eine Brille nicht nur das Sehen, sondern auch das Aussehen verändert, motiviert mich jeden Tag aufs Neue."

  • Sabina Siegenthaler

    Augenoptikerin EFZ
    Brillenatelier & Kundenservice

    "Meinen Beruf als Augenoptikerin übe ich mit grosser Leidenschaft aus. Der Kunde steht für mich im Mittelpunkt – ich berate mit Herz, Fachwissen und einem offenen Ohr für individuelle Wünsche.

    Besonders Freude bereitet mir die handwerkliche Arbeit im Atelier: Brillengläser präzise und passgenau in die neu ausgewählte Lieblingsbrille einzuschleifen – das ist jedes Mal ein schöner Moment.

    Als Mutter von vier Kindern liegt mir auch unsere jüngste Kundschaft besonders am Herzen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen begleite ich Kinder bei der Auswahl ihrer Brille – denn sie sind unsere Kunden von morgen.

  • Eine Frau mit Brille spricht in einem Geschäfts- oder Bürogebäude am Telefon.

    Patricia Bolliger

    Administration & Empfang
    Hörberaterin - Kundenservice
    Hörsysteme und Gehörtherapie



    Am Empfang und Telefon bin ich Ihre erste Ansprechperson und freue mich, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

    Ich organisiere die Termine in der Augenoptik und Hörakustik, unterstütze unsere Kundinnen und Kunden beim Koppeln ihrer Hörsysteme mit dem Smartphone und kümmere mich zuverlässig um Reparaturen und Serviceaufträge.

    Der persönliche Kontakt mit Menschen bereitet mir grosse Freude. Ich höre gerne zu, helfe weiter und sorge dafür, dass sich jede Kundin und jeder Kunde bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlt.”